Mit den modernen Lösungen der digitalen Zusammenarbeit zwischen uns und Ihnen sparen Sie nicht nur Zeit und somit Geld, sondern Sie optimieren Ihre internen Prozesse nachhaltig. Nutzen Sie die Digitalisierung als Chance und genießen Sie schon bald alle Vorteile:
Der klassische Pendelordner war einmal. Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft und nutzen Sie unsere digitalen Angebote. Unternehmen Online bietet Ihnen im Zuge der Digitalisierung viele Vorteile und eine enorme Zeitersparnis. Einige Belege und Rechnungen bekommen Sie heutzutage ohnehin digital, alle anderen scannen Sie ein und übermitteln uns diese online. Alle originalen Papiere bleiben im Haus.
Mithilfe eines aktuellen Browsers, funktioniert Unternehmen Online über jede stabile Internetverbindung. So haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle Belege, Rechnungen, aktuelle Daten und Auswertungen.
Über einen geschützten Online-Zugang können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir nehmen dazu die Auswertung und Abrechnung vor. Jeder Mitarbeiter erhält einen individuellen Zugang zum Portal "Meine Abrechnungen" und kann so seine Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und/oder Sozialversicherungsnachweisen online abrufen.
Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Lohnsteuererklärungen für das Finanzamt, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns selbstverständlich. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern modernisieren und erleichtern können:
Sie sind unsicher, ob sich der Schritt in die digitale Welt für Sie lohnt und wie Sie die Veränderung am besten angehen und Ihren Mitarbeitern erklären? Gerne unterstützen wir Sie dabei. An einem Analysetag kommen wir in Ihr Unternehmen, durchleuchten Ihre Prozesse und schauen individuell, ob und inwieweit digitale Lösungen Ihnen einen Mehrwert bieten.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur den Weg in die digitale Welt – wir unterstützen Sie auch bei der Einrichtung in Ihrer Firma. Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter zur Anwendung, zu allen Vorteilen und der Nutzung Ihrer Onlinelösung.
Auch in der Rechtsberatung spielt der digitale Austausch von Schriftstücken in gesicherter Atmosphäre zukünftig eine wichtige Rolle.
Sprechen Sie uns gerne an!
Als Apotheker brauchen Sie einen Berater an Ihrer Seite, der die Zusammenhänge in Ihrem Betrieb kennt und Ihre Sprache spricht. Als selbstständiger Apotheker ist Ihnen der Begriff "digitale Betriebsprüfung" nicht fremd. Sie sollten sich gut darauf vorbereiten und haben einen Berater an Ihrer Seite, der mit allen Prüfungs- und Prognosemöglichkeiten, Auswirkungen und mit der Datenerfassung vorab vertraut ist.
Durch die Nutzung eines Warenwirtschaftssystems (WWS) liegen alle wichtigen Daten vor, die umfassend erhoben und noch vor einer möglichen Betriebsprüfung interpretiert werden können. Schon vorab können wir als erfahrene Berater Auffälligkeiten wie z. B. fehlende Rechnungs- oder Belegnummern erkennen, Ihr WWS vorab analysieren und mit Ihren Buchungen und Ihrer Finanzbuchhaltung abgleichen. So erwarten Sie und auch den Prüfer keine Überraschungen.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung eines internen Kontrollsystems.